Mon-Son: 16:00 - 22:00 Uhr

Workshop am Bodensee für Anfänger

Du liebst Pferde, hast eine Spiegelreflex-Kamera und würdest gerne schöne Bilder machen und dich dabei verbessern?
Lieder klappt das mit den Einstellungen oft noch nicht so richtig oder deine Bilder sind nicht immer scharf? Oder du bist damit überfordert, wie du dein Model positionieren sollst und dabei auch noch das Pferd perfekt steht?

Dann richtet sich dieser Workshop direkt an dich! Der Einsteiger-Workshop richtet sich an alle pferdebegeisterte Fotografen, die noch am Anfang stehen und gerne lernen möchte, wie man im manuellen Modus fotografiert.

Zuerst besprechen wir in einem Theorie-Teil die Kameraeinstellungen, Bildgestaltungs-Regeln, welches Licht am Besten für schöne Bilder ist, was wichtig im Umgang mit den Models ist und wie man diese gekonnt positioniert, dazu noch viele weitere Tipps und Tricks.
Danach werden wir das Gelernte direkt umsetzen und diese Bilder dann gemeinsam sichten und besprechen. Dabei zeige ich dir dann meinen Bildbearbeitung-Workflow und verrate dir wichtige Tricks für Photoshop und Lightroom.
Zur Krönung geht es zum Sonnenuntergang an den Bodensee wo wir gemeinsam Malika und Nele fotografieren werden. Nele ist Profi was Freiheitsdressur und Zirzensik angeht, so habt ihr ein Pferd vor der Kamera das steigen, spanischer Schritt, ablegen, Küsschen geben und vieles mehr beherrscht. Perfekt für einmalige Bilder an einer einmaligen Kulisse.

Ich bin während dem Workshop immer an deiner Seite und gebe dir Verbesserungsvorschläge und Tipps. Auch nach dem Workshop bin ich weiterhin Deine Ansprechpartnerin und stehe Dir für Fragen zur Verfügung. Alles was du an diesem Tag gelernt hast, gibt es natürlich als Handout für dich zum Mitnehmen und Nachlesen.

Workshopdaten:

Datum: 8. September 2018
Ort: Gästehaus zur Mühle Dehm, Eichenmühlenweg 16, 88048 Fischbach (bei Friedrichshafen)
Uhrzeit: 14 Uhr bis ca. 20 Uhr
Teilnehmer: mindestens 3, maximal 6
Investition: 189€, wer bis zum 3.8 bucht bezahlt nur 175€
Im Paket enthalten: Theorieteil, 1. Übungs-Shooting, Bildbearbeitung-Teil, 2. Shooting, Snacks und Getränke

Voraussetzungen:
Digitale Spiegelreflexkamera
Objektive (mindestens 85mm Brennweite)
Geladene Akkus und Speicherkarten
Gummistiefel und wetterfeste Kleidung. Wer gerne ins Wasser gehen möchte, bitte Wechselklamotten/Handtuch oder auch eine Watthose mitbringen.
Viel Motivation und gute Laune ;)

Logo

Ausgebucht

Gerne kannst du auf der Hauptseite für diesen Workshop anfragen und dich auf eine Warteliste setzen lassen.

Logo

Dein persönlicher Herzensmoment, denn jedes Foto erzält eine Geschichte

Workshops


Meine Kontaktdaten

Shooting im Bereich Hamburg, auf Anfrage deutschlandweit.
Email: info@horsebeat.de